Breadcrumb

Willkommen in der Kükenklasse 2E!

Wir sind alle unterschiedlich, aber in dieser Klasse halten wir zusammen!

Was Kinderohren brauchen:
1. Ich hab dich lieb!
2. Ich glaub an dich!
3. Gut gemacht!
4. Du bist etwas Besonderes!
5. Ich bin stolz auf dich!

Wir sind 26 lernmotivierte, neugierige, hilfsbereite, lustige, liebe, kleine und süße Küken-Kinder. In unserer Klasse findest du 14 Buben, 12 Mädchen, eine Klassenlehrerin, einen Teamlehrer, eine Freizeitpädagogin, eine Leseomi und noch viele andere Lehrer, die uns beim Lernen unterstützen, für das Leben vorbereiten und stärken. Unsere tollen Eltern begleiten uns immer wieder zu den Ausflügen, beschenken unsere Klasse mit Büchern, Spielen, Bällen, Bastelmaterial,  Kuchen ….

In unserer Klasse werden 11 Sprachen gesprochen. Jede Sprache ist  ein Reichtum und ein großer Gewinn für uns. Unser Schultag beginnt immer mit einem mehrsprachigen Begrüßungslied. Wir singen bereits viele mehrsprachige Lieder.  Der gute, lustige Mr Matt bringt uns sogar Englisch bei.
Die Buchstabentage in der 1. Klasse waren ein Hit! Da wir letztes Jahr brav gewesen sind, besuchte uns auch der gute, alte Nikolaus; wir hoffen auch dieses Jahr auf sein Kommen, den Krampus soll er zuhause lassen.
Wir gehen auch regelmäßig in die Bücherei. Unsere Küken arbeiten und lieben das Antolin-Programm und die Anton-App.
Wir sind auch von den  klassnübergreifenden Projekten fasziniert.
In der Adventszeit backen wir auch Weihnachtskekse. Kleine Pizza-Profis sind wir auch geworden. In unserem Garten pflanzten wir auch Pflanzen ein.
Wenn es uns in der Klasse zu laut wird, dürfen wir uns auch geräuschunterdrückende Kopfhörer nehmen.

Besonders gerne feiern wir die Geburtstage der Kinder,  das Faschingsfest, das Frühlingsfest, das Sommerfest und viele andere Feste im Jahreskreis.
Wir gehen gerne auf viele Ausflüge, wie z.B. auf den  Christkindlmarkt, zum Eislaufverein, auf den Bauernhof Cobenzl, zum ORF-Zentrum, ins Planetarium, in die Feuerwehrzentrale, ins Theater, ins Kino und in den Monki Park.

In unserer Klasse lernen wir alle voneinander, die Kleinen von den Großen und die Großen von den Kleinen und so  halten wir zusammen!

Unser Klassenmaskottchen, das kleine Küken (Entenküken) begleitet uns jeden Tag. Es lernt mit uns, tröstet uns wenn wir traurig sind, umarmt uns wenn wir krank sind, spielt mit uns in den Pausen und lacht mit uns, wenn wir glücklich sind…

Bildergalerie 2E Schuljahr 2023/24