Freie Tage:

Veranstaltungen:

13.06.2024 Sommerfest

Schuleinschreibung Schuljahr 2024/25

Sie haben Interesse an unserer Schule und möchten Ihr Kind im kommenden Schuljahr in der GTVS Medwedweg anmelden?

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen rund um die Einschreibung!

Am Tag der Wiener Schulen, den 11.10.2023 von 09:00-12:00 Uhr, wird es einen Informationsstand geben, wo Sie mit Ihren Fragen direkt zu uns kommen können.
Gerne können Sie an diesem Tag unsere Klassen kennenlernen.

Ab dem 16.10.2023 können Sie sich einen Termin für die Schuleinschreibung vereinbaren.
Kontakt: Tel: 4000/564260

Am Tag der offenen Tür am 18.10.2023 von 09:00-11:00 Uhr bieten wir nochmals einen Informationsstand sowie eine Unterrichtsmitschau an. An diesem Tag ist auch eine Terminvereinbarung für die Schuleinschreibung möglich.

1.Termin der Einschreibung im November
Bitte kommen Sie zum ersten Termin ohne Ihrem Kind und bringen Sie die Einladung und das ausgefüllte Anmeldeblatt sowie alle Dokumente in Original und Kopie mit.

Termine für die Einschreibung 2024/25:
Mo. 13.11.2023 - Fr. 17.11.2023
Mo. 20.11.2023 - Fr. 24.11.2023

Bitte bringen Sie Folgendes mit:
  • Einladung zur Einschreibung
  • ausgefülltes Anmeldeblatt
  • Meldebestätigung ("Meldezettel")
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • E-Card
  • Arbeitsbestätigung
  • Bestätigung des aktuellen Kindergartenbesuchs

Dokumentendownload

Asset-Herausgeber

Am 10.11.2023 fand ein Mitmachkonzert zum Thema "Karneval der Tiere" statt. Alle Klassen haben begeistert teilgenommen und konnten Musikinstrumente ausprobieren udn Tänze aufführen.

Sommerfest

Im Namen des gesamten Elternvereins möchten wir uns herzlich für Eure Mithilfe beim Sommerfest, am 1. Juni 2023 und die großzügigen Spenden bedanken.

Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren:
Adamah, Apotheke zur Mariahilf, Baby Walz, Bali Brunch, Basenbox, Billa Plus, Böhmischer Prater, Butlers, BP, Dell, Donau Auen, Grieskirchner, Haubis-Broterlebniswelt, Herder-Bücherei, Haus der Musik, Injoy Schwechat, Kindertheater,  Lilarum, Manner, Mautner Markhof, Microsoft, Morawa, Naturhistorisches Museum, ORF, Ottakringer Brauerei, Pfisterer, Raiffeisen Wien & Schwechat, Tiergarten Schönbrunn, Uniqa, Urania Kasperltheater, VHS - Planetarium, Wexl Arena, Wien Energie, WKKOÖ, Zattl.

ICH-DU-WIR-Woche

Alle Klassen haben 17.-21.04. eine ICH-DU-WIR Woche gestaltet, bei der die Gemeinschaft (in der Schule und in der Klasse) und die eigene Persönlichkeit im Mittelpunkt gestanden sind.

Gemeinschaftsprojekt - "Das kleine Wir - in der Schule"

Die 1A, 1C und 1D haben sich mit den Themen Zusammenhalt, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft beschäftigt und dazu ein gemeinsames Projekt gemacht.
1acd

Gemeinschaftsprojekt 11er Garten

Die 1D und die 2D kümmern sich gemeinsam um ein Hochbeet im 11er Garten. Während der Projektwoche hat die 1D den Schnittlauch geerntet und gemeinsam Schnittlauchbrote gegessen.
Schnittlauch

Gemeinsamer Wandertag

Die 2A und 2D haben die Natur erkundet und sich beim Wandertag besser kennengelernt. Nach dem Wandern war beim Waldspielplatz in den Steinhofgründen noch genügend Zeit, um gemeinsam zu spielen.
Am Freitag gab es auch einen klassenübergreifenden Sportunterricht, bei welchem die Teamfähugkeit der beiden Klassen gefragt war.

Die 2A hat außerdem bei der Lesenacht besondere Erinnerungen gemacht. Außerdem wurden während der Woche mehrsprachige Lieder zur Förderung des kulturellen Miteinanders gesungen.
Wandertag+%283%29

Das kleine ICH BIN ICH

Die 2D hat sich mit dem Buch "Das kleine ICH BIN ICH" beschäftigt und dazu Szenen nachgespielt. Diese Szenen wurden reflektiert und um das Selbstbewusstsein zu stärken, wurden die eigenen Stärken besprochen.
Ich+bin+ich++%281%29

Arabische Schrift - Wie klingen andere Sprachen?

Die 1E hat unterschiedliche Schriften kennengelernt.
arab1e

Die 3 Schmetterlinge - Schauspiel

Die 1E hat ein Schauspiel in der Klasse gestaltet.
schmetterling

Ich und meine Sprachen

Die 1E hat sich mit der Mehrsprachigkeit in der eigenen Klasse beschäftigt.
Sprachen1e

Wandertag

Die 2B hat ebenfalls einen Wandertag gemacht, um den Klassenzusammenhalt zu stärken. Außerdem wurde ein Indoorspielplatz besucht. In der Schule wurde gemeinsam gespielt und Teambuildingübungen (Eierfall) gemacht.
Wandern2b

Oster-Frühlingsmarkt 29.März 2023

Am 29. März 2023 findet der erste Oster-Frühlingsmarkt der GTVS Medwedweg statt.
Die Schüler*innen werden den Besucher*innen verschiedene Bastelein zum Verkauf anbieten.
Der Elternverein wird den Oster-Frühlingsmarkt mit einem Kaffee- und Kuchenstand und einem Flohmarkt-Tisch unterstützen.

Schuleinschreibung 2023

Liebe Eltern!

Sie können sich ab 05.12.2022 telefonisch einen Termin für die Schuleinschreibung ausmachen.
Die Schuleinschreibung findet vom 16.-27.01.2023 statt.
Die benötigten Formulare finden Sie auf dieser Website als Download.
Die Dokumente sind ausgedruckt zur Schuleinschreibung mitzunehmen.

Bitte nehmen Sie außerdem mit:
Meldezettel
Geburtsurkunde des Kindes