Breadcrumb

Der Elternverein

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Interessierte,

die GTVS Medwedweg ist mit dem Schuljahr 2021/22 in Betrieb gegangen, auch der Elternverein wurde bereits im ersten Schuljahr der Schule gegründet.

Wer sind wir?

Der Elternverein ist die Interessensvertretung der Eltern und unterstützt die Schule und die Kinder der GTVS Medwedweg beim „miteinander wachsen und lernen“. Der Elternverein arbeitet ehrenamtlich.
Bei der jährlichen Hauptversammlung wird der Vorstand des Elternvereins gewählt. Im Klassenforum werden jedes Jahr die Klassenelternvertreter/innen für das Schuljahr gewählt.

Der Vorstand des Elternvereins und die Klassenelternvertreter/innen treffen sich in regelmäßigen Sitzungen über das Schuljahr verteilt.

Bei Fragen, Anregungen oder Ideen wenden Sie sich bitte an Ihre Klassenelternvertreter/innen oder an den Elternverein (ev-gtvs-medwedweg@gmx.at).

Wie werde ich Mitglied?

Durch die Zahlung des Mitgliedsbeitrags werden Sie Mitglied im Elternverein. Die Mitgliedsbeiträge sind die Haupteinnahmequelle des Elternvereins.

Was macht der Elternverein?

Aktuell kümmert sich der Elternverein um folgende Dinge:

• Unterstützung der Schule bei Festen/Aktivitäten an der Schule

• Unterstützung von Kindern aus einkommensschwachen Familien