Ekmek Kırıntısı

Wir sind die Löwenklasse 1D!

Wir sind die Schüler: innen der 1D. Unser Klassenmaskottchen, Herr Löwe, hilft uns seit Schulbeginn beim Lernen und erinnert uns daran, dass wir als Löwenklasse ein Team sind.
In unserer Klasse lernen 24 schlaue, freundliche und aufgeweckte Kinder. Neben Herrn Löwe unterstützen uns unsere zwei Lehrerinnen dabei, neue Themen zu erforschen und Übungen zu meistern.

Obwohl wir erst seit Kurzem die Schule besuchen, bemühen wir uns bereits aktiv, gemeinsam unseren Schulalltag zu genießen und miteinander zu gestalten. Bei unerwarteten Situationen erinnern wir uns stets an eine unserer wichtigen Klassenregeln: Bleib cool!

Uns ist nicht nur das Erlernen neuen Wissens wichtig, sondern wir möchten auch viele schöne Momente gemeinsam in der Schule erleben, die uns lange in Erinnerung bleiben werden. Wir freuen uns sowohl über die in kurzer Zeit bisher gesammelten Erfahrungen als auch auf viele weitere!

Wenn das Auge Bilder produziert, es sie an das Gedächtnis verliert. Doch sie gehen nicht verloren und werden durch die Erinnerung wieder neu geboren.“ - Monika Kühn-Görg